transparent

Wohnen ist Privatsache.

Der persönliche Lifestyle als Gestaltungsinstrument.

Wir verbringen heutzutage einen großen Teil unserer Zeit in geschlossenen Räumen. Das eigene Zuhause wird dabei immer wichtiger. Deshalb ist unser Wohnzimmer mittlerweile ein persönliches Statement: über unseren Lifestyle, das was uns gefällt, wer wir sind und wie wir sein wollen. Friedrich Nietzsche hat dazu schon gemeint: „Werde, der du bist!“

Vom Haus zum Zuhause.

Eiscreme-Pastelltöne sind nach wie vor trendy. Wohnen wird dadurch leicht und luftig, auch fröhlich und sprühend. Kombiniert mit Metallic-Tönen, die von den Gold- und Kupfertönen wiedermehr in kühles Silber und Chrom gehen, bringen Chic & Glamour.

Welche Farbe passt am besten zu Ihnen? Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Art Deco Glam ist gerade groß im Kommen und gehört eindeutig zu den wichtigsten Wohntrends 2019. Schlichtheit wird zwar weiterhin propagiert, schön langsam dreht sich jedoch alles um eine neue Fülle und Üppigkeit. Samt, Seide und Brokat sowie luxuriöser Marmor halten wieder Einzug in unsere Wohnzimmer. Dazu gesellen sich warme Holztöne bei Kommoden, Vitrinen und Wohnwänden. Ethno für einen kurzen Perspektivenwechsel ist nach wie vor ein Thema, das gerne eine bunte und hippe Ergänzung setzt.

Mehr ist mehr.

Es darf von allem viel sein. Weg vom reduzierten Purismus hin zu prächtiger Wohnlust. Details, liebevoll gestaltet, manchmal wie auf einer Bühne inszeniert, schaffen ein Wohnambiente der Individualität. Kitsch und Kunst sind dabei genauso vertreten wie Design-Highlights und hochwertige Einzelstücke. Wie heißt es so schön? Hauptsache es gefällt. Und zwar dem neuen Selbst-Bewusstsein der individuellen Home-Designer.

Profi-Tipp: Um Ihr Wohnzimmer so effektvoll, aber auch effizient wie möglich zu gestalten, trennen Sie am besten gedanklich die Funktionen von der Gestaltung:

  • Wie viel Stauraum brauchen Sie?
  • Welche Funktionen muss das Wohnzimmer erfüllen?
  • Wie viele Menschen verbringen hier wie viel Zeit?

Unsere Wohnzimmer Marken

Schreiben Sie uns einfach